KiWo 2019 – Tag 4

Am KiWo-Donnerstag waren die Mitglieder der ROSA wieder in großer Aufregung. Die KiWo Space Station (kurz KSS) hat eine Nachricht aus dem All gesendet, um sie für ihre Entdeckung zu beglückwünschen. Alle waren da, nur der Professor war nicht aufzufinden. Doch dann bekamen die ROSA-Mitarbeiter einen schockierende Nachricht… bei den Geräuschen aus dem All handelt es sich gar nicht um eine geheime Aliensprache. Die Geräusche kamen von der Toilettenspülung der KSS. Die Hoffnung, doch eine große Entdeckung gemacht zu haben und so die ROSA zu retten, war so dahin. Ob ihnen noch etwas einfällt? Schließlich müssen sie bis morgen beweisen, dass die ROSA einen wertvollen Beitrag in der Weltraumforschung leistet. Seid gepannt!

Die Bibelgeschichte startete auch nicht gerade gut. Die Gemeinde in Jerusalem wurde von einem gewissen Saulus zerschlagen. Er sperrte die Mitglieder ein und die Apostel flohen in alle Richtungen. Einer von ihnen – Philippus – traf dabei auf einen Kämmerer, der in der Bibel las und sich für nicht gut genug hielt, um zu Gott zu gehören. Nachdem Philippus ihm von Jesus erzählt hatte lies sich der Kämmerer taufen. Er hatte durch die Worte des Apostel verstanden, dass es genügte, sich zu Jesus zu bekennen. (Apostelgeschichte 8)

Passend zum Geländespiel hatte es aufgehört zu regnen. So konnten sich die Großen Richtung Wald begeben, während für die kleinen ein Labyrinth auf dem Sportplatz wartete. Die Großen hatten die Aufgabe Sterne im Wald zu finden und diese zu Sternbildern zusammen zu kleben. Ganz ungehindert konnten sie jedoch nicht durch den Wald rennen. Es warteten die Spieler der anderen Teams und schwarze Löcher darauf, sie zu fangen.