KiWo 2019 – Tag 3

Am dritten Tag der KiWo konnten die Jungs im Vorprogramm endlich einen Punkt beim alljährlichen Wettbewerb „Mädchen gegen Jungs gegen Mitarbeiter“ erzielen. So sind jetzt alle drei Gruppen gleich auf. Wer wohl gewinnen wird? Noch drei mal besteht die Change Punkte zu erzielen. Außerdem sind die Mitarbeiter der ROSA weiter in Aufregung. Merkwürdige Geräusche lassen die einen Hoffen und die anderen vor Angst davon rennen. Die Mitglieder sind sich einig: Die Geräusche müssen von Außerirdischen kommen. Ob der Professor wohl die geheime Botschaft entschlüsseln wird?

In der Bibelgeschichte ging es das Zusammenleben der Gemeinde. Die Mitglieder der Gemeinde verkauften ihr Hab und Gut, um es an die Gemeine zu spenden. So konnten Arme, Kranke und Witwen versorgt werden. Um das richtig zu verwalten, wurden die Diakone gewählt. Das waren besondere Männer, die sich um die Witwen der Gemeinde gekümmert haben. Einer dieser Diakone war Stephanus. Er machte sich nicht gerade beliebt, als er in der Synagoge von Jesus und über seinen Tod sprach. Die Juden wollten nicht glauben, dass Jesus wirklich der versprochene Messias ist. So wurde Stephanus vor den Hoherat gestellt und zum Tode verurteilt. Kurz vor seiner Steinigung bat er bei Gott für seine Mörder um Vergebung. (Apostelgeschichte 6-7)

Danach standen wieder Bastelarbeiten auf dem Programm. Es konnten unter anderem eine Holzkiste bemalt werden, ein Schreibtischorganizer gestaltet und ein Bild aus Körnern gestaltet werden. Für Kinder die sich für die Bibelgeschichte oder andere Glaubensfragen interessierten, stand der Freundschaftsraum wie immer offen.