KiWo Tag 5 + Abschlussabend

Der letzte Tag der KiWo begann wieder mit Gesang und dem Wettbewerb „Mädels vs. Jungs vs. KiWo-Mitarbeiter“. Die KiWo-Fußballmannschaft bereitete sich auf ihr großes Spiel vor. In der Bibelgeschichte machte Gott einen Bund mit dem Volk Israel und gab ihnen die zehn Gebote. (Bibelstelle: 2. Mose 19-20 / Joh 1 / Luk 22) Wieder konnten die Kinder sich zwischen zahlreichen Bastelarbeiten entscheiden, unter anderem: Straßenmalkreide, ein Vogelhaus und Glasuntersetzer. Außerdem konnten die Kinder bei der Gestaltung der Ausstellung für den großen Abschlussabend beteiligen. Während die Kinder nach der KiWo noch einmal nachhause gingen, bauten die Mitarbeiter für den Abschlussabend um.

Um 19:00Uhr war es dann so weit. Zahlreiche Eltern, Geschwister, Tanten, Onkels und andere Freunde der KiWo trafen ein und bekamen einen Einblick in die vergangene KiWo-Woche. Edmund Betz predigte über Mose, das Volk Israel und deren Bund mit Gott und fasste damit die Bibelgeschichten der KiWo-Woche zusammen. Nach dem offiziellem Programm konnten die Besucher den Abend bei kühlen Getränken und einer Wurst vom Grill gemütlich ausklingen lassen.