KiWo Tag 2 + 3

Der Dienstag und Mittwoch der KiWo-Woche stand wieder unter dem Motto „Einer für alle, alle für einen!“. Unsere KiWo-Fußballmannschaft hat Verstärkung aus dem Seniorenheim bekommen und auch endlich eine Trainerin gefunden. Zwar kommt das Renterehepaar nicht mehr ganz so mit, dennoch zeigen sie vollen Einsatz.

Auch Mose hat seinen Auftrag von Gott bekommen. Er soll das israelische Volk aus Ägypten führen. Der Pharao wollte sie zunächst nicht ziehen lassen. Doch als Gott seine zehn Plagen über das Land geschickt hatte, gab er schließlich nach. Voller Freude packen die Israeliten ihre Sachen und ziehen endlich aus der Sklaverei in Ägypten aus.

Bibelstellen:

  • Dienstag: 2. Mose 3-4 (bis Vers 17)
  • Mittwoch: 2. Mose 5, 1-13, 16

Am Dienstag konnten die Kinder ihren Teamgeist beim Stationenspiel unter Beweis stellen. Es galt Hinternisse zu überwinden, Wasser und Popcorn zu transportieren und Fragen zu beantworten. Am Mittwoch wurde wieder gebastelt. Es konnten unter anderem Schäfchen, Armreife und ein Brettspiel gebastelt werden.