KiWo 2019 – Tag 2

Tag 2 der KiWo und wir freuten uns, dass entgegen der ersten Erwartungen das Wetter gut war. Nachdem im Vorprogramm wieder gesungen und gespielt wurde, haben die Mitglieder der Raumfahrtmission ROSA weiter überlegt, wie das Unternehmen zu retten ist. Die neu gefundene Galaxie stellte sich leider als Schmutz auf der Linse des Teleskops raus… ob man Menschen vielleicht als Aliens verkleiden könnte, um außerirdisches Leben zu beweisen? Vielleicht auch nicht die beste Idee… dennoch steht eines fest: In ihrer Verzweiflung halten die Mitglieder der ROSA immerhin zusammen!

In der Bibelgeschichte geht es auch um Zusammenhalt. Die erste Gemeinde bildet eine Gütergemeinschaft und auch wenn der Hoherat den Aposteln das predigen verbieten wollte, half Gott ihnen in der Gefangenschaft und lies sie durch einen Engel befreien. Die Gemeinde wurde immer größer und die Apostel selbst waren durch die Kraft Gottes dazu in der Lage Wunder zu tun, wie es Jesus ihnen vorgelebt hatte. (Apostelgeschichte 3-5)

Anschließend stand wie jedes Jahr das Stationenspiel auf dem Plan. Dabei wurden die Kinder in Gruppen eingeteilt und mussten zusammen arbeiten, um die meisten Punkte zu erzielen. Für die Großen ging es Richtung Lindenplatz (Oberrimbach) und die Kleinen durften auf dem Sportplatz von Station zu Station pilgern. Dort hieß es dann im Kugelwettlauf der oder die Schnellste zu sein, beim Schachtel Auspacken mit Messer und Gabel sein Geschick zu beweisen oder sich Gegenstände zu merken. Nachdem die Laufzettel der Kinder ausgewertet wurden, werden morgen die Sieger bekannt gegeben.